PORTFOLIO

Dokumentation

Hier sehen Sie das Ergebnis eines sehr interessanten Shootings für die Arnoldi GmbH in Idar-Oberstein.

Arnoldi International GmbH ist ein familiengeführtes Traditionsunternehmen, welches sich auf die Weiterverarbeitung und den Verkauf von Edelsteinen spezialisiert hat. Gerade der extrem hohe Qualitätsanspruch in diesem Berufsfeld erfordert erstklassige Bilder für die Webpräsentation und Broschüren für Messen.

Gefordert waren, neben Portraits der Geschäftsführer, ein Vor-Ort-Shooting von ausgewählten Produkten, sowie eine Dokumentation des Werks. Der Fokus lag dabei vor allem auf verschiedene Steine und die verschiedensten Fertigungsschritte. Bewusst wurde entschieden, auf Portraits der Mitarbeiter zu verzichten, um die Aufmerksamkeit voll und ganz auf die Steine zu lenken. Die Bilder sollten emotional mit dem Betrachter kommunizieren.

Details

Kunde: Arnoldi International GmbH

Kategorie: Dokumentation

Datum: Juli 2017

licht-hintergrund-handgehalten-aufgesetzt-emotionale-bilder
schleifen-stein-ida-oberstein-gruen-hand-halten
Eine besondere Herausforderung war die realitätsnahe Farbanpassung der Steine in der Nachbearbeitung. Es erforderte mehrere Rücksprachen und Tests bevor diese perfekt dargestellt wurden. Auch eine kleine Videosequenz wurde für die Webseite angefertigt, welche oben in der Auswahl zu sehen ist.

Alexander-Arndoli-pruefund-edelsteine-ida-oberstein
exakte-prüfung-werk-messung-pruefstand-arnoldi-international
gruen-edelstein-messung-messschieber-hand-fertigung
spritzen-wer-fertigung-schleiferei-saarbruecken
handschu-haende-blau-diamant-idar-oberstein-deutschland
lupe-halle-werk-schleifen-diamant
Inspiriert worden?