PORTFOLIO

Dokumentation

Hier sehen Sie eine Dokumentation eines speziellen Krans und den Ausbau einer Gleise, durchgeführt von Hering International.

Hering International ist ein weltweit agierendes Unternehmen, welches Bahnanlagen und vieles mehr baut. Ich wurde angefragt, eine Dokumentation über einen sehr speziellen und seltenen Kran, für Werbezwecke anzufertigen.

Wie man sich vorstellen kann, war das Projekt sehr spannend, da ich den ganzen Tag auf den Gleisen unterwegs war. Damit nichts passierte, bekam ich im Vorfeld eine Sicherheitsunterweisung und wurde vom Vorarbeiter beaufsichtigt. Es ging darum, den Kran im perfekten Licht zu erwischen um ihn später in ein Bild eines Bahnhofs zu retuschieren. Dieses Bild wurde auf der Innotrans in Berlin ausgestellt und für einen Messestand auf 16×6 Meter ausgedruckt.

Details

Kunde: Hering International

Kategorie: Dokumentation

Datum: Juni 2016

Kran-Hering-International-bau-gleise-komprimiert
sprung-mitarbeiter-firma-unternehmen-komprimiert
Bei solch einem Auftrag muss man als Fotograf voll und ganz präsent sein um nicht das perfekte Foto zu verpassen. Zudem könnte es sein, dass sich die Wetterlage ändert oder die Situation durch etliche andere Gründe aufgelöst wird. Höchste Konzentration beim Fotografieren und die Kommunikation mit den Menschen ist also das A und O für eine gelungene Dokumentation.
schild-menschen-personen-gleise-hightech-industrie-komprimiert
Montage-Heringbau-gleisen-beckingen-saarland-komprimiert
tuerkismuehle-baustelle-bagger-kran-heben-komprimiert
kom-Hering-Montage-Final
kom-messestand-hering-international-druck-innotrans-berlin
Inspiriert worden?