PORTFOLIO

Portraits

Für eine neue Broschüre der Deutschen Psychotherapeuten Vereinigung, durfte ich Portraits der Psychologen Fritjof Schneider, Michaela Klein und Michael Märtens anfertigen.

Das Projekt hat sehr viel Freude bereitet und ich schaue mir immer wieder gerne die Fotos an. Nicht nur, dass meine Modelle sehr offen der Kamera gegenüber waren, auch die Konzeptausarbeitung mit Fritjof war äußerst inspirierend und kreativ.

Ziel war es eine sehr starke, jedoch auch ruhige Charakterpräsenz in den Fotos zu erzeugen. Diese Atmosphäre wurde durch die Nachbearbeitung noch unterstützt, indem ich den Hintergrund ausblich und den Menschen in den Farbtönen hervorhob.

Details

Kunde: DPtV

Kategorie: Portraits

Datum:  November 2015

Psychologen-Portrait-Fritjof-Schneider
Psychologen-Portrait-Fritjof-Schneider
Psychologe-Michael-Maertens
Der Hintergrund eines Naturschutzgebiets und der damit einhergehende Kontrast zwischen Ausgeglichenheit und Chaos erzeugt zudem eine Spannung im Bild und weist auf künstlerischer Ebene auf den Beruf hin.
Inspiriert worden?