Du brauchst ein tolles Portrait?

Egal ob für einen Webauftritt, Broschüre oder in ausgedruckter Form, kein Problem! Gerne realisiere ich deine Vorstellungen und rücke dich ins rechte Licht! Keine Sorge. Ich weiß, wie schwer es einem fällt vor der Kamera zu stehen. Manchmal ist man verkrampft, hat keinen guten Tag oder einen Bad-Hair Day… Aber durch meine Erfahrungen im Bereich Portrait Fotografie, sowie meiner schulischen und akademischen Ausbildung weiß ich genau was zu tun ist um dich gut aussehen zu lassen. Manchmal kann es ruhig dabei zu gehen, manchmal hole ich alles aus dir raus. Natürlich kommt es auch auf den gewünschten Effekt an. Umso freier wir vom Stil her arbeiten können, umso interessanter wird das Foto meistens.

Bedenke: Der Mensch ist seit jeher fasziniert von anderen Menschen und schaut sich sich diese gerne an. Und unter uns: Die Selbstdarstellung gehörte schon immer zum Charakterzug eines jeden Menschen. Nicht umsonst sind Selfies der absolute Hit unserer Zeit! Nicht umsonst sind die besten Cafés der Stadt am Marktplatz oder an einer belebten Straße… Ich denke jeder kennt das Gefühl anonym Leute zu beobachten. Jaja, in jedem von uns gibt es einen kleinen Stalker.

Ein Portrait ist nicht gleich ein gutes Portrait. Immerhin möchtest du mit dem Foto jemandem in Erinnerung bleiben oder einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dies geschieht nur wenn das Bild in unserer heutigen Flut von Bildern nicht untergeht und wenn der Betrachter die Verbindung zwischen dem Fotografen und dem Fotografierten unbewusst spürt. Es ist ein Moment der Echtheit, oder aber der gewollten Echtheit der den Portraitierten in den Gedanken des Betrachters lebendig werden lässt. Der Darstellung sind dabei keine Grenzen gesetzt. Illustrativ, klassisch geschäftlich oder kreativ eindrucksvoll. Ich bespreche mit dir in einem Vorgespräch was du dir genau vorstellst und ergänze dies noch durch eine Prise Inspiration meinerseits. Ich kümmere mich um die Location (ob im Studio oder Outdoor) und setze mit Einfühlungsvermögen genau das um, was du möchtest. Also mach dich locker!

Oder melde dich einfach, dann übernehme ich das für dich…